Netzwerk

Ein langjähriges Netzwerk an Kooperationspartnern im Schreib- und Autorenbereich für die beste Lösung aller kommunikativer Belange

Jetzt kontaktieren

Das Autoren- und Schreibernetzwerk von Patricia Leßnerkraus

  • Slide title

    Write your caption here
    Button

Jacqueline Schäfer

Geboren in Gießen und aufgewachsen in Bonn.1989 Volontariat bei der „Passauer Neuen Presse“. Es folgten Stationen bei „Die Welt“ als Redakteurin in der Nachrichtenredaktion und in der Außenpolitik sowie bei „Deutsche Welle“ tv als Parlamentskorrespondentin und Chefin vom Dienst in Bonn und Berlin. Ab 2000 Redenschreiberin und Verantwortliche für Kommunikationsprojekte beim Verband Forschender Arzneimittelhersteller (vfa). Seit 2007 freiberuflich als Autorin (Ghostwriting), Unternehmensberaterin mit dem Schwerpunkt (Krisen)Kommunikation und Mediencoaching und natürlich als Redenschreiberin für Politik und Industrie tätig. Seit 2012 im Präsidium des Verbands der Redenschreiber deutscher Sprache (VRdS), seit Juni 2016 dessen Präsidentin.

Ralph Wild

Geboren in Lorch im Remstal bei Stuttgart, aufgewachsen als Sohn eines Bauunternehmers. Sein Drang zum Journalismus führte ihn zur "Rems-Zeitung" in Schwäbisch Gmünd, bei der er volontierte und anschließend 14 Jahre als Redakteur und Ressortleiter tätig war. 2008 wechselte er in die Automobilbranche und war hier vor allem im Verkauf und im Marketing bei den Marken VW und Audi tätig. Buchautor Ralph F. Wild veröffentlichte bislang die Krimis "REALMORD" und "24 - Stille Nacht" sowie mit "Flucht" eine Flüchtlingsdokumentation. Als selbstständiger Texter betreut er Firmen bei den Inhalten ihrer Websites, Social-Media--Auftritten und Newslettern. Zudem ist er Herausgeber des Stadtmagazins "im.Puls" für die Region Aalen, Schwäbisch Gmünd, Göppingen und Schorndorf.

  • Zum Kontakt

    Als selbstständiger Texter betreut er Firmen bei den Inhalten ihrer Webseiten, Social-Media-Auftritten und Newslettern. Zudem ist er Herausgeber des Stadtmagazins „im.Puls“ für die Region Aalen, Schwäbisch Gmünd, Göppingen und Schorndorf.

    Kontaktdaten:

    Adresse: rawiMEDIA, Rigaerstraße 10/1, 73568 Durlangen

    Mobil:  01704838084

    E-Mail: kontakt@ralphwild.de

    Webseite: www.ralphwild.de, www.content.eu

  • Slide title

    Write your caption here
    Button
  • Slide title

    Write your caption here
    Button

Rolf Schroeder

Geboren in Köln, startete als Vertriebschef einer Brillenfirma. Er brachte die TABALUGA-Brillenkollektion für Deutsch-Rocker Peter Maffay auf den Markt. 1996 wechselte Schroeder ins Musik-, Sport- und Künstlermanagement. Einer seiner ersten und erfolgreichsten Schützlinge war Extremsportler Joey Kelly aus der legendären Kelly Family. Schroeder machte aus dem einstigen Musiker einen gefragten Vortragsredner und TV-Gast. Mit dem Wechsel ins Musikmanagement wagte sich Rolf Schroeder zugleich auf das damals noch in Deutschland unbekannte Feld des Musiksponsorings im Konzertbusiness, u.a. für die Backstreet Boys, N’SYNC, Justin Timberlake, Art Garfunkel, Deep Purple, Elton John, Pink oder Simply Red. Mit Weltklasse-Entertainer DJ Bobo arbeitet er dank eines langfristig angelegten Sponsoring-Konzepts schon ununterbrochen seit 1996 erfolgreich zusammen.

Mittlerweile hat Rolf Schroeder sein Wirken auf den TV-Sektor ausgedehnt und sich ein beeindruckendes Netzwerk von Fernsehschaffenden erarbeitet. Aufgrund seiner guten Kontakte platziert er seine Künstler bei nahezu jedem wichtigen TV-Event aller Sender.

  • Zum Kontakt

    Konzertbusiness,  u.a. für die Backstreet Boys, N’SYNC, Justin Timberlake, Art Garfunkel, Deep Purple, Elton John, Pink oder Simply Red. Mit Weltklasse-Entertainer DJ Bobo arbeitet er dank eines langfristig angelegten Sponsoring-Konzepts schon ununterbrochen seit 1996 erfolgreich zusammen.

    Mittlerweile hat Rolf Schroeder sein Wirken auf den TV-Sektor ausgedehnt und sich ein beeindruckendes Netzwerk von Fernsehschaffenden erarbeitet. Aufgrund seiner guten Kontakte platziert er seine Künstler bei nahezu jedem wichtigen TV-Event aller Sender.

    Kontaktdaten:

    Adresse: Music & Sport Consulting, Hahnweilerstraße 50, 70378 Stuttgart

    Telefonnummer: 0711535547

    Fax: 07115380857

    E-Mail: management@music-sport-consulting.de

    Webseite: www.music-sport-consulting.de

Nutzen Sie das Kontaktformular oder schreiben Sie mir alternativ eine E-Mail. Sie können mich auch telefonisch erreichen.

Jetzt Kontakt aufnehmen
Share by: